zurück zur Übersicht

Unfassbar was Menschen einfach so in die Natur werfen

Unfassbar was Menschen einfach so in die Natur werfen.
Mal wieder haben wir uns auf den Weg gemacht und rings um Landwehr Müll gesammelt.
Erschreckend was in nur 3 Stunden und auf knapp 2.5 zusammenkommt. Wir waren traurig, wütend und geschockt.
Dieses Mal haben uns einige Menschen angesprochen und uns motiviert. Auch wir haben sie motiviert: selbst los zu gehen und unsere Stadt, unsere Natur sauber zu machen.
Neben dem üblichen Müll an Zigarettenschachteln, Coffee To Go Bechern, Plastiktüten, Getränkedosen etc. haben wir mal wieder Sachen gesammelt, die sprachlos machen: 2 Bollerwagen voller Schnaps-, Bier- und Weinflaschen, Teppiche, Handtücher, DVDs und CDs, Gartenschlüche, Kinderspielzeug, Reifen, Blumentöpfe und sogar einen Computer!

Stefanie Brost, Lisanne Seidlitz und Kinder

Golßen im Fokus

01.01.2022

Historisches

Mehr erfahren...
01.01.2022

Wort der Bürgermeisterin

Mehr erfahren...

Adresse.

Stadt Golßen
Bürgermeisterbüro
Markt 1, 15938 Golßen
Sprechzeit: Di 16 - 18 Uhr

Tourist-Information.

Dorfstraße 26, 15910 Schlepzig
Tel.: 035472 64025